Logo

Hallenteampokal in der Winsener WinArena

Große Beteiligung und tolle Stimmung beim Teampokal

Der ausrichtende Veranstalter MTV Hanstedt konnte sich über die hohen Meldezahlen zum alljährlichen Schülerhallenteampokal in der Winsener WinArena freuen. Insgesamt 24 Teams aus dem gesamten Landkreis hatten in den drei Altersklassen U10, U12 und U14 gemeldet.

Bei den jüngsten Teilnehmern und ihren Teams der Klasse U10 waren gleich neun Teams am Start. Hier sind in jedem Jahr wieder junge Leichtathleten am Start, die größtenteils an ihrem Ersten Wettbewerb teilnehmen. Jedes Team stellte zwei Sportler im Standweitsprung, Medizinballwurf, 50-m-Lauf und Hochsprung und absolvierte abschließend die Rundenstaffel. Getragen durch die gute Stimmung und die Anfeuerung der Teamkollegen gelingt dann auch diese neue Herausforderung. Siegreich war in diesem Jahr das Team des MTV Rottorf von Trainerin Yvonne Patzig, vor der Mannschaft des MTV Hanstedt (Trainerin Christa Striezel) und vor den Drittplatzierten Kindern der Leichtathletik-AG Egestorf von Betreuerinnen Sina und Silke Dolle.

Bei den Leichtathleten der Klasse U12 waren sechs Teams am Start. In dieser Altersgruppe zeigt sich dann schon, dass man mit Übung und Erfahrung auch die komplexeren Disziplinen wie den Hochsprung gut beherrschen und zu Höhenflügen ansetzen kann. Überflieger des Tages war die favorisierte Mannschaft des Ausrichter MTV Hanstedt von Trainer Christa Striezel, die souverän Gold vor dem Silber-Team aus Tostedt / Winsen (Betreuerin Anna-Lara Klostermann) sowie der Bronze-Mannschaft des TSV Winsen/Luhe von Trainerin Kathrin Gurkasch errangen.

Bei den jugendlichen Leichtathleten der Klasse U14 kamen acht Teams in die Wertung. Diese Altersklasse startet üblicherweise bereits in den klassischen Leichtathletik-Disziplinen. Für den Teampokal starteten aber auch die älteren Sportler in den alternativen Disziplinen wie Standweitsprung und Medizinballwurf, was die Spannung des Team-Wettbewerbs bis zur abschließenden 4x1-Rundenstaffel hochhielt. Die Podest Plätze und damit die Medaillen für die Plätze Eins bis Drei machten die ortsansässigen Teams der LG Nordheide – zusammengestellt von Koordinatorin Maren Klostermann - unter sich aus.

Ein große Auswahl an Bilder gibt es in der Galerie

 
  • 190_1
  • 190_2
  • 190_3
 Zum Vergrößern auf das jeweilge Bild klicken

        LG Nordheide - Impressum