Dreimal Bestleistungen in der Halle für die Nordheide
Mit kleinem Team waren die Leichtathleten der LG Nordheide um Trainer Wilfried Oppermann zur Hallenlandesmeisterschaft der Altersklassen U20 / U16 nach Hannover in die Halle des Leistungsstützpunktes Niedersachsen angereist. Die Ziele waren realistisch und mit nicht weniger als der Erzielung von Hallenbestleistungen gesteckt.
Die beste Platzierung erreicht Joshua Moran (LG Nordheide/TSV Winsen) im Sprint über eine Hallenrunde. Nachdem er mit seinem Abschneiden im 60m Vorlauf am Samstag in 7,70 sek nicht sehr zufrieden war, klappte es am Sonntag im 200-m-Lauf der Altersklasse MU20 deutlich besser. Nach der Enttäuschung vom letzten Wochenende bei den Norddeutschen konnte er sich deutlich verbessern und erstmals unter 24 sek bleiben. 23,98 sek brachten ihm eine neue PB und zudem Platz 6.
Einen Platz schwächer und dennoch im Aufwärtstrend präsentierte sich Chiara Boy (LG Nordheide/TSV Winsen) im 60-m-Hürdensprint der WU20. Schon im Vorlauf war sie siebtschnellste und kam ins Finale der besten 8.
Dort unterbot sie ihre PB erneut und konnte Platz 7 aus dem Vorlaufranking in 9,87 sek bestätigen.
Nach dem guten Abschneiden beim Bezirkscross letzte Woche in Welle entschloss sich Paul Tonecker (LG Nordheide/TSV Winsen) erstmals auch bei Landesmeisterschaften an den Start zu gehen. Auf der gegenüber dem Cross kurzen 800-m-Distanz war er mit 2:31 min gemeldet und hatte als Ziel möglichst unter der 2:30 min Grenze zu bleiben. Da die Konkurrenten teilweise deutlich bessere Meldezeiten hatten, kam es auch nicht überraschend, dass von Anfang an die Post abging. Die ersten 200 m ging das Feld schnell an und Paul musste in 34 sek gleich scharf mitgehen. Er konnte das Tempo dann nicht ganz mitgehen, konnte im Feld mitschwimmen und wurde letztlich mit 2:29,31 min und PB belohnt. Der 10. Platz war vielleicht zu wenig, doch fürs erste ganz erfreulich.
Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Bild von A. Tonecker