Logo

Landesmeisterschaften Blockwettkampf U16 in Hameln im Weserberglandstadion

LG Nordheide-Team holt Mehrkampf-Landestitel in Hameln

Mit einem Titeln, drei geschafften DM-Qualifikationen sowie zahlreichen weiteren Podestplätzen und neuen Bestleistungen traten die U16-Talente aus dem Landkreis im Hamelner Weserberglandstadion jetzt bei den Titelkämpfen von Niedersachsen und Bremen im Blockwettkampf eindrucksvoll in Erscheinung.
In der Altersklasse U14 gestaltete sich der Wettkampf fast wie eine wie eine Winsener Meisterschaft. Es siegte Bjarna Liv Lakämper (MTV Luhdorf-Roydorf) bevor dann auf den weiteren Plätzen mit Victoria Boy, Marie Louise Braun (beide LG Nordheide/TSV Winsen), Mira Waterhölter (LGN/MTV Borstel-Sangenstedt) und Kira Mae Lüllau (LGN/MTV Pattensen) gleich vier weitere Mädchen aus der Luhestadt folgten. Victoria Boy als Vizemeisterin konnte dabei mit geschaffter DM-Norm (2388 Punkte) und 12,62sec im Hürdensprint ebenfalls glänzen.

Für ein besonderes Erfolgserlebnis sorgten diesmal aber auch die Jungen der LG Nordheide mit dem überlegenen Sieg in der Teamwertung vor BTB Oldenburg und LG Braunschweig, denn zuvor war es noch keiner männlichen Mehrkampfmannschaft aus dem Landkreis gelungen, einen Landestitel zu erobern. Für dieses Kunststück zeichneten Johannes Haupt (MTV Tostedt), Stefan Ionita, Christian Debey, Cedric Rolo-Pinto-Schröder (alle TSV Winsen) und Bent Mathis Rick (MTV Obermarschacht) verantwortlich, die sich alle durchweg erheblich steigern konnten. Johannes Haupt im Block Wurf M15 als Vierter und Christian Debey im Block Sprint M14 als Fünfter konnten sich auch noch in der Einzelwertung am besten behaupten und Stefan Ionita beeindruckte mit dem weitesten Kugelstoß des Tages und neuer Bestweite von 14,75m.

Titelverteidigerin Neele Brückner (LGN/MTV Obermarschacht) konnte im Block Wurf W15 diesmal trotz erneut überbotener DM-Norm und guten 2507 Punkten sowie einem Klasseweitsprung auf 5,32m nicht mehr als Rang drei ergattern und ihre Vereinskameradin Augustine Boldt verfehlte im Block Sprint W14 als Fünfte mit 2486 Punkten erneut hauchdünn das DM-Ticket. Die Mädchen-Mannschaft der LG Nordheide steigerte sich auf ausgezeichnete 11999 Punkte und kam damit auf Rang vier in einem Klassefeld. Das Ergebnis reicht immer noch für den 11. Platz in der deutschen Rangliste zum derzeitigen Termin, dabei kam die Besetzung Brückner, Boldt, Boy, Braun und Sofie Hinterthan (LGN/TuS Schwinde) in die Wertung.

Victoria Boy sicherte das DM-Ticket!

Siegerpodest fest in Winsener Hand mit Victoria Boy, Meisterin Bjarna Liv Lakämper, Marie Louise Braun, Mira Waterhölter und Kira Mae Lüllau (von links)
 

Bent Mathis Rick, Christian Debey, Johannes Haupt, Stefan Ionita und Cedric Rolo-Pinto-Schröder sind Landesmeister in der Mehrkampf-Teamwertung U16 !
 

 

        LG Nordheide - Impressum