Logo

DJMM-Qualifikationswettkampf in Schiffdorf-Wehdel

LG Nordheide-Team sammelt 9252 Punkte für das DM-Finale

Das Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in der Weiblichen Jugend U16 rückt für die Mädchen der LG Nordheide nach erfolgreich absolviertem Qualifikationswettkampf gegen ein starkes Team vom VfL Stade in greifbare Nähe. In Schiffdorf-Wehdel bei Bremerhaven sammelte die dezimierte LGN-Vertretung jetzt 9252 Punkte und rangiert damit in der aktuellen Wertung hinter Düsseldorf, Karlsruhe, Wattenscheid und Uerdingen/Dormagen auf Rang Fünf, immerhin noch vor anderen Schwergewichten wie Mannheim, Dortmund oder Leverkusen. VfL Stade kam auf 8748 Zähler – auch noch ein gutes Resultat, das aber für das Finale der acht Besten im September in Rhede nicht ganz reichen wird. Herausragend war das Duell von der frischgebackenen Landesmeisterin Sarah Hannemann (Stade) und Augustine Boldt (LGN/MTV Obermarschacht) über 80m Hürden, das mit 12,28 Sekunden zu 12,32 Sekunden denkbar knapp zu Gunsten der Staderin endete. Augustine Boldt war in den Reihen der Nordheide-Mädchen mit 2260 Punkten für den Hürdensprint, als schnellste 100m-Läuferin (13,15 Sekunden) und Kurvenläuferin in der siegreichen 4x100m-Staffel ( 51,68 Sekunden) die erfolgreichste Punktelieferantin.
In der Staffel waren mit Victoria Boy (LGN/TSV Winsen), Kira Mae Lüllau (LGN/MTV Pattensen) und Neele Brückner (LGN/MTV Obermarschacht) drei weitere starke Säulen eines insgesamt ausgeglichenen Aufgebots beteiligt. Neele glänzte noch mit 5,17m im Weitsprung und 10,85m mit der 3kg-Kugel, Victoria mit 12,72 Sekunden über die Hürden und 13,42 Sekunden im 100m-Sprint und Kira mit Bestleistung 4,90m im Weitsprung. Marie Sophie Sassen (LGN/MTV Fliegenberg) mit 32,14m im Speerwurf, Lea Twesten mit Bestweite 29,33m im Diskuswurf, Lena Helmboldt (beide LGN/TSV Winsen) in 2:30,41 über 800m und Noa Johanna Petersen (LGN/MTV Obermarscht) beim Hochsprung mit 1,48m holten jeweils in ihren Disziplinen die meisten Punkte der von Team-Managerin Birgit Dietschmann nominierten 15 Teilnehmerinnen. Jetzt hoffen alle Beteiligten, dass bis zum Qualifikationsstichtag 3.Juli keine anderen Konkurrenten noch mit besseren Punktzahlen vorbeiziehen und mindestens der zur Finalteilnahme ausschlaggebende 8.Platz erhalten bleibt.

 

Die U16-Mädchen von der LG Nordheide freuen sich schon auf das Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Hinten, v.l. Marie Sophie Hessenmöller, Marie Louise Braun, Victoria Boy, Mira Waterhölter, Alisa Ucar, Augustine Boldt, Neele Brückner und Laura Kölm, vorn Ronja Sasse, Kira Mae Lüllau, Lena Helmboldt, Tara Schlicht, Lea Twesten, Marie Sophie Sassen und Noa Johanna Petersen.

 

        LG Nordheide - Impressum