Logo

Landkreis-Sechser siegt beim U16-Ländervergleich

LG Talente punkten für das starke Niedersachsen-Team

Die Niedersachsen-Auswahl U16 hatte beim traditionellen Ländervergleich der norddeutschen Verbände in Bremen wieder die Nase vorn und distanzierte dabei die Vertretungen von Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen am Ende deutlich. Gleich sechs Talente aus dem Landkreis Harburg waren an dem Erfolg beteiligt und holten mit starken Leistungen wertvolle Punkte.

Alle Nominierten rechtfertigten mit Ergebnissen nahe an den Bestleistungen ihre Berufungen und behaupteten sich eindrucksvoll unter den Stärksten ihrer Altersklasse aus dem Norden der Republik. Bjarna Liv Lakämper (MTV Hanstedt) hatte über 80m Hürden in 12,25 Sekunden die Nase knapp vorn und landete mit 5,20m auch noch im Weitsprung auf Rang vier. Augustine Boldt (LG Nordheide/MTV Obermarschacht) kam in 12,96 Sekunden über 100m  als Vierte an und rannte mit der 4x100m-Staffel des NLV auch noch auf Rang zwei ins Ziel. Zweite wurden auch Mira Waterhölter (LGN/MTV Borstel-Sangenstedt) mit 32,54m im Diskuswerfen und Jurina Schütt (MTV Hanstedt) mit 1,64m im Hochsprung. Als Dritte über 300m in 42,86 Sekunden komplettierte Kira Mae Lüllau (LGN/MTV Pattensen) die hervorragende Bilanz der Mädchen aus dem Kreisgebiet.

Für den einzigen männlichen Teilnehmer, Cedric Rôlo-Pinto-Schröder (LGN/TSV Winsen),  hingen die Trauben buchstäblich am höchsten und mit überquerten 2,80m und dem 8. Platz im Stabhochsprung ging der Winsener in die Wertung.

  • 120_1
  • 120_2

 Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken

 

        LG Nordheide - Impressum